Berichte aus der Saison 2011/2012: 2. Bundesliga-Nord

Luis & Philine feiern mit dem Team in Portugal Hochzeit

07.07.12

 

Welch ein Fest, welch ein Zusammenhalt ! Unter der Sonne Portugals gaben sich Luis das Neves und seine Philine das Ja-Wort. Ausgelassen und stimmungsvoll präsentierten sich die Mitgereisten Jungs des 1. SCD.

Mit diesem Zusammenhalt soll es in der kommenden Bundesligasaison weitergehen.

Im Namen des 1. SC Diepholz nochmals die besten Wünsche an das Paar das Neves.

Der 1. SC Diepholz trauert um Wolfgang Westrup

01.07.12

 

Mit großer Betroffenheit haben Spieler und Verantwortlich vom Tode des langjährigen Präsidenten des Niedersäsischen Squash Verbandes Wolfgang Westrup erfahren. Durch die Nähe zu Osnabrück war Wolfgang Westrup eng mit dem Diepholzer Squashsport verbunden.

Wir werden Wolfgang Westrup in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

 

Bundesligateam in Diepholz' bester Stube

30.03.12

 

Die I. Herrenmannschaft des 1. SC Diepholz wurden zur Mannschaft des Jahres 2011 im Diepholzer Rathaus ausgezeichnet. Das Team und die Verantwortlichen freuten sich sehr über die Glückwünsche von Bürgermeister Dr. Thomas Schulze.  

Ehrung für den 1. SC Diepholz

21.03.12

 

Die Stadt Diepholz ehrt die Bundesligamannschaft des 1. SC Diepholz in einer Feierstunde im Diepholzer Rathaus für die Erfolge in 2011. Spieler und Verantwortliche freuen sich sehr über die Auszeichnung der Stadt.

 

Bei uns braucht sich keiner verstecken... herzlichen Dank fuer die tolle Unterstuetzung - insb. beim Saisonabschluss in Hamburg!!!!
Bei uns braucht sich keiner verstecken... herzlichen Dank fuer die tolle Unterstuetzung - insb. beim Saisonabschluss in Hamburg!!!!

Saisonabschluss in Hamburg: Diepholz auf Platz 5

Hamburg, 03. März 2012
Zum Saisonabschluss der 2. Bundesliga-Nord trafen sich alle Mannschaften am letzten Spieltag der Saison in der Kaifu-Lodge in Hamburg.

 

Den zahlreichen Zuschauern wurden vor voller Tribüne hochkarätige Spiele geboten - nicht nur Tom Richards und Olivier Pett kämpften über 5 Sätze! Mit dem 1. SC Diepholz konnten wir die Saison durch zwei Unentschieden gegen Hot Sox Mühlheim (verlorenes Unentschieden) und meinen ehemaligen Verein DHSRC (gewonnenes Unentschieden) erfolgreich auf dem 5. Platz beenden.

 

Im Nachgang zur gebührenden Feier in der Lodge zog es angeblich noch einige Squasher auf den Hamburger Kiez.

Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber Hansesquash Hamburg für die tolle Organisation rund um den gelungenen Spieltag!

 

In der kommenden Saison werden wir mit dem SC Diepholz wieder am Start und auf dem Court sein!

 

Impressionen vom Saisonabschluss

Auf zum großen Saisonfinale nach Hamburg

01.03.12

 

Es ist der Schlusspunkt unter einer für den 1. SC Diepholz gelungenen Zweitligasaison. Die Kreisstädter können dem Abschlussspieltag in Hamburg mit allen Teams gelassen entgegen sehen und die Mannschaft, Fans und Verantwortliche freuen sich auf das von Hanse Squash Hamburg ausgerichtete Event. Sportlich geht es ledeglich nur noch um die Abschlussplazierung, da Meister und Absteiger bereits feststehen und die Mannschaft somit gegen den SC Mülheim und den DHSRC Hamburg befreit aufspielen.  

Diepholz sammelt Punkte und klettert nach oben

14.02.12

 

Der 1. SC Diepholz hat in der 2. Bundesliga wieder Boden gut gemacht. Mit einem "gewonnenem" Remis gegen den SC Niederrhein und einem 3:1 Erfolg gegen den SV Neumünster blieben 5 Zähler in der Kreisstadt, damit spielt der 1. SCD beim Bundesligafinale in Hamburg theoretisch um die Vizemeisterschaft in der 2. Liga.

Als Team trat die Mannschaft am Samstag auf, nach Julian Söhnchens knapper Niederlage gegen einen gut aufspielenden Ralf Schubert drehten Dennis Jensen und Dylan Bennett die Partie zu Gunsten des 1. SCD. Passi Ruzicka, der einen tollen Tag erwischt hatte, musste sich Nils Sporkmann in fünf hart umkämpften Sätzen geschlagen geben.

In der Partie gegen die Nordlichter aus Neumünster musste Dirk Heemann trotz einer 9:6 Führung im Entscheidungssatz, den Sieg Henrik Remer überlassen. Doch auch in dieser Begegnung war auf Dennis Jensen und Dylan Bennett verlass, die jeweils mit 3:0 für die Diepholzer Führung sorgten. Den Heimerfolg perfekt machte Passi Ruzicka. Mit einer ganz starken Leistung besiegte er Felix Auer und avancierte zum Matchwinner für den 1.SCD.

Spieler, Verantwortliche und Fans freuen sich auf den letzten Spieltag in Hamburg - wo auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden kann. 

Samstag letztes Heimspiel der Saison

06.02.12

 

Am Samstag findet für den 1.SC Diepholz die letzten Spiele der laufenden Saison vor heimischen Publikum statt. In die Kreisstadt zu Gast sind der SC Niederrhein und der SV Neumünster. Beide Teams konnten in der Hinrunde besiegt werden. Der 1. SCD kann die Saison ruhig ausklingen lassen. Nach den letzten 3 Auswärtspunkten in Dortmund geht nach unten nichts mehr, aber auch nach ganz oben ist der Zug abgefahren. Wir wollen uns anständig aus der Saison verabschieden - so das vereinte Ziel der Diepholzer.

 

Mammutprogramm endet mit drei Punkten in Dortmund

31.01.12

 

Der 1. SC Diepholz hat in der 2. Squash Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. Die Kreisstädter fielen auf Platz 6 in der Tabelle zurück. Ein Grund dafür war sicherlich das Fehlen der Stammspieler Pasquale Ruzicka und Luis das Neves, aber auch das die jeweiligen Kontrahenten mit starken Mannschaften antraten. So musste der 1. SCD das komplette Wochenende mit Dylan Bennett, Dennis Jensen, Julian Söhnchen und Dirk Heemann bestreiten. Am Samstag ging es auf heimischer Anlage gegen Hanse Squash Hamburg und den 1.Bremer SC. In den Nordderbys verkauften sich die Diepholz ersatzgeschwächt abermals mehr als teuer und Dirk Heemann hatte gegen den Hamburger Dan Barbary das remis auf dem Schläger, doch insgesamt entführten die Hansestädter nicht unverdient die Punkte aus der Kreisstadt. Gegen die fast komplett angetretene Erstligamannschaft der Bremer gab es ebenfalls ein 1:3. Der Modus der DSL bleibt hierbei einmal mehr als fragwürdig und ist für die Zukunft mehr als besorgniserregend. Am Sonntag beim Auswärtsspiel in Dortmund zeigte die Mannschaft eine tolle Reaktion. Komplett ausgepowert vom vortag warfen die Diepholzer noch einmal alles in die Waagschale und schlugen die toll kämpfenden Gastgeber vom ST Aplerbeck mit 3:1. Gegen den Titelfavoriten aus Hamborn musste man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Ein besonderes Lob an Dirk Heemann, der am Sonntag zweimal über die volle Distanz gehen musste und einen unglaublichen Einsatz zeigte.

Am 11. Februar geht es für den 1. SC Diepholz zu Hause weiter, wenn der SC Niederrhein und der SV Neumünster zu Gast sind.

 

Doppelspieltag in der 2. Liga - 1. SCD am Samstag zu Hause

23.01.12

 

Am Samstag startet auch der 1. SC Diepholz in die Rückrunde der

2. Squash Bundesliga. Die Niedersachsen empfangen am kommenden Samstag ( 28.01. Beginn 13.00 Uhr ) Hanse Squash Hamburg und den 1. Bremer SC.

 

 

Sportlerwahl 2011 - 1. SC Diepholz Mannschaft des Jahres ???

17.01.2012

 

Bitte votet für den 1. SC Diepholz ( Nummer 31 ) unter dem Link

der Diepholzer Kreiszeitung http://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/sportlerwahl-diepholz/allgemein/

 

Vorstellung 1. SC Diepholz

Die Unberechenbaren haben keine Angst vorm Oberhaus

Diepholz - Von Cord Krüger - Sie war der bauliche Beleg des Squash-Booms in der kleinen Stadt: Als die Männer zur Jahrtausendwende den Aufstieg in die 1. Bundesliga schafften, montierte ihnen Stahlbau-Unternehmer Jürgen Priese eine mobile Tribüne ins „Sauna- und Sportparadies“, die Heimspielstätte der Diepholzer.

 
Foto: Krüger

Das ist der 1. SC Diepholz, amtierender Squash-Zweitliga-Vizemeister und aktuell ebenfalls Zweiter der 2. Bundesliga Nord (von links): Spielertrainer und Teamchef Dennis Jensen, Pasquale Ruzicka, Dirk Heemann, Luis das Neves, Maik Aldag, Julian Söhnchen, Oliver Engelhardt, Nico Gerritsen und Betreuer Frank Potyka. Es fehlt Dylan Bennett.

Jetzt, zehn Jahre nach dem Abstieg aus dem Oberhaus, hat der SC als Zweiter der 2. Bundesliga Nord alle Chancen auf eine Rückkehr ins Oberhaus. „Und es kam schon die Frage auf, ob diese Tribüne von damals noch irgendwo existiert“, verrät Teamchef Dennis Jensen schmunzelnd.

Die erste Mannschaft des fast 25 Jahre jungen Vereins setzt sich also ernsthaft mit dem Aufstieg auseinander. „Wir planen zweigleisig“, schildert Jensen: „Derzeit laufen Überlegungen der Deutschen Squash-Liga, auch in der ersten Liga zu einer Nord- und Südstaffel zurückzukehren.“ Sollte es zur Unterteilung kommen, können die Diepholzer die finanzielle Herausforderung schultern. „Der andere Fall – mit Fahrten zu Auswärtsspielen bis nach Stuttgart und Worms – wäre ein zu großes Wagnis für uns.“

Sportlich muss sich der 1. SC hingegen nicht verstecken – das bewiesen Jensen & Co. allein in diesem Jahr schon zur Genüge. In der erfolgreichsten Saison seit einem Jahrzehnt feierte die am höchsten spielende Mannschaft Niedersachsens im Frühjahr die Zweitliga-Vizemeisterschaft. Das Finale mit allen neun Konkurrenten zwischen Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein vor 400 begeisterten Zuschauern in Hamburg bezeichnet der 36-jährige Jensen als „Highlight der Saison“. Nach der Sommerpause ging's so erfolgreich weiter – eine Überraschung für den Routinier. „Das konnten wir so nicht erwarten, schließlich kamen zwei starke Aufsteiger dazu, und die Liga ist damit wesentlich besser geworden.“

Doch das neue Zweitliga-Jahr ging sein Team ohne personelle Verluste an – ein Beweis für den Zusammenhalt: „Der Teamgeist steht bei uns über allem“, unterstreicht der „Macher“ des 1. SC. Vielleicht liegt's auch an dieser Homogenität, dass Jensen die Aufstellung der ersten vier Spieler so flexibel den jeweiligen Gegnern anpassen kann: „Von Position zwei bis acht sind wir super-ausgeglichen und daher schwer auszurechnen.“

Dylan Bennett als Spitzenspieler ist hingegen gesetzt – wenn der niederländische Profi nicht gerade bei Ranglistenturnieren irgendwo auf der Welt seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Darüber freuen sich alle in der Mannschaft, denn der Weltranglisten-97. ist der Inbegriff von Zuverlässigkeit – nicht nur im Court: „Egal, wo wir uns zu Auswärtsspielen treffen: Dylan ist immer zur richtigen Zeit topfit am richtigen Ort“, adelt ihn der Industrie-Fachwirt.

Auf Position zwei beförderte Jensen zum Saisonstart Pasquale Ruzicka. Der zwischenzeitlich 16. der deutschen Rangliste „muss oben sicher noch Lehrgeld zahlen, aber sein läuferisches Vermögen ist enorm.“

An dritter Stelle spielt Luis das Neves seine Routine aus. Der Deutsch-Portugiese trägt bereits im fünften Jahr das Diepholzer Trikot. „Das ist ein alter Hase, der schon alles mitgemacht hat – und er begeistert nach wie vor durch seinen Spielwitz“, sagt Jensen über den 43-Jährigen.

Auf Position vier agiert Jensen selbst – und wie! Der Ur-Diepholzer gewann in der aktuellen Saison sieben seiner bisher acht Einzel.

Als Fünfter hatte Marco Beer zuletzt Pech, weil er sich einen Kahnbeinbruch in der Schlaghand zuzog und deshalb seit Sommer noch nicht auflaufen konnte. Allerdings stehen Maik Aldag, Oliver Engelhardt, Mark Witte, Julian Söhnchen und der reaktivierte Dirk Heemann zur Verfügung, der mit seinen 44 Jahren bereits fünfmal zum Einsatz kam und dreimal siegte.

Mit diesem Kader sieht Dennis Jensen gute Aussichten, die Rückkehr ins Oberhaus zu schaffen: „Das wollen wir vor allem denen ermöglichen, die es bisher noch nicht erlebt haben. Unser damaliger Aufstieg mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Diepholz und die Erstliga-Spiele zu Hause bleiben unvergessen.“ Und wer weiß: Vielleicht steht dann ja die größere Tribüne wieder…

 

1. SCD Fanshop - neues Präsentationspolo zu erwerben

28.12.11

 

Pünktlich zum neuen Jahr gibt es das Präsentationspolo des 1. SCD

zum Preis von 49,-EUR zu erwerben. Mit tollen Stickerei und Applikationen.

Zwei Top 30 Spieler in Diepholz!

16. Dezember 2011

 

Zwei Top 30 Spieler der Deutschen Rangliste tragen das Diepholzer Trikot. In der neu erschienen Deutschen Rangliste hat sich neben Pasquale Ruzicka (Platz 24) auch Julian Söhnchen (Platz 25) in die Top 30 gekämpft.

 

Pasquale war bereits mehrere Monate lang in den Top 20, konnte jedoch - beruflich bedingt - weniger Turniere spielen.

Diepholz überwintert auf Platz 2

12.12.11

 

Der 1. SC Diepholz setzt den Schlußpunkt unter ein sportlich herausragendes Jahr. Das Team holte in der Besetzung Dirk Heemann, Julian Söhnchen, Dennis Jensen und Pasquale Ruzicka in Dortmund vier Auswärtspunkte. Dem 2:2 gegen die hoch gehandelten Paderborner folgte ein 3:1 Erfolg gegen den ST Aplerbeck. Dirk Heemann und ein glänzend aufgelegter Julian Söhnchen punkteten zweifach. Das Team hat sich die Winterpause redlich verdient und greift mit dem Heimspiel am 28. Januar gegen Bremen und Hanse Squash Hamburg wieder in der Meisterschaft ein.

Zum letzten Streich nach Dortmund

05.12.11

 

Am Samstag reist der 1. SC Diepholz zum letzten Spieltag des Jahres nach Dortmund. Auf dem Programm stehen die Spiele gegen den Paderborner SC und dem Gastbeger ST Aplerbeck. Im Anschluss an den Spieltag wollen Team, Verantwortliche und Fans gemeinsam den Jahresausklang feiern.

Diepholz präsentiert sich wie aus einem Guss

14.11.11

 

Zwei Auswärtssiege im hohen Norden, das Bundesligateam vom

1. SC Diepholz präsentierte sich beim Auswärtsspieltag in Neumünster als Einheit und schlug Gastgeber SV Neumünster mit 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis konnte Hanse Squash Hamburg nach hartem Kampf und engen Matches bezwungen werden. Gegen Neumünster sorgten Dennis Jensen, Dylan Bennett und Pasquale Ruzicka für die Punkte. Bennett nahm bei seinem 3:2 Erfolg über den Südafrikaner Shaun Le Roux erfolgreich Revanche. Passi Ruzicka brachte dann den Auswärtsdreier unter Dach und Fach mit einem souverän herausgespielten Erfolg über Kai Rixen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die hoch gehandelten Hanse Squasher. Der jetzige Tabellenstand wird dem Team nicht gerecht, denn vollzählig gehören Sie zu den stärksten Teams der Liga. Julian Söhnchen brachte seine Farben gegen Andreas Baumann in Front. Im Anschluss musste Dennis Jensen einen 0:2 Satzrückstand gegen den stark aufspielenden Dan Barbary aufholen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung drehte er das Spiel zu Diepholzer Gunsten. Passi Ruzicka ging mit einer Erkältung gehandicapt ins Spiel, aber Predi Fritsche zeigte auch deutlich, in welch guter Form er sich befindet. Das Spiel zwischen Dylan Bennett und Florian Pößl war an Dramatik nicht zu überbieten. Der Hamburger verlangte Diepholz' Ausnahmekönner alles ab, wehrte zwei Matchbälle ab und zwang den Niederländer in den Tiebreak des Entscheidungssatzes. Doch Dylan blieb cool und verwandelte seinen dritten Matchball unter großem Diepholzer Jubel.

Diepholz schlägt sich in Nordderbys wacker

25.10.11

 

Der 1.SC Diepholz musste bei seiner Heimpremiere in der Saison 2011/12 auf Spitzenspieler Dylan Bennett verzichten, der Niederländer spiete beim PSA Weltranglistenturnier in Dublin und gewann im Finale gegen den Dänen Rasmus Nielsen. Ein toller Erfolg für Dylan, den leider seine Teamkollegen nicht bestätigen konnten. Gegen den 1. Bremer SC wurde ein 2:2 erkämpft - ein Riesenerfolg, da die Bremer eine Formation aufgeboten hatten, die auch in der ersten Bundesliga punkten könnte. Umso höher ist dieses Ergebnis für die Niedersachsen zu bewerten, die in Person von Dennis Jensen gegen Heiko Schwarzer und Luis das Neves gegen Jan Ole Bleil punkteten. Im zweiten Spiel des Tages musste man sich den ebenfalls in Bestbesetzung angetretenen DHSRC Hamburg mit 1:3 geschlagen geben. Nur Luis das Neves konnte seiner Favoritenrolle gegen Stephan Wirwa gerecht werden. Nach sechs gespielten Partien belegen die Diepholzer einen guten 3. Tabellenplatz.

Diepholz mit Heimpremiere am Samstag

17.10.11

Am kommenden Samstag geht es für den 1. SC Diepholz in der 2. Squash Bundesliga weiter. Der Tabellenzweite stellt sich nach zwei Auswärtsauftritten im Ruhrgebiet dem heimischen Publikum vor.

Um 13.00 Uhr steigt das Nordderby gegen den 1. Bremer SC. In der zweiten Partie treffen die Niedersachsen auf den DHSRC Hamburg.

 

Sieg und Niederlage für den 1. SC Diepholz im Westen

09.10.11

Das Spitzenspiel der 2. Bundesliga fand in Mülheim statt, wo der 1. SCD als Tabellenführer auf die Reserve des Deutschen Vizemeisters Hamborn traf. Doch was heißt Reserve Hamborn kam mit einer Truppe nach Mülheim, die sich mancher Erstligist wünschen würde. Doch Diepholz hielt an Position vier in Person von Dirk Heemann gegen Marc Hörning und mit Dylan Bennett an eins gegen die Nr. 22 der Welt Tom Richards dagegen. Zwar gingen beide Partien im fünften Satz verloren, doch bewegte man sich hier auf Augenhöhe. Im mittleren Paarkreuz waren die Hamborner in Person von Stefan Leifels und David Kandra den Diepholzern Pasquale Ruzicka und Luis das Neves überlegen. Die Hamborner übernahmen mit dem Sieg die Tabellenführung. Diepholz ist Zweiter, dank eines 3:1 Erfolges im zweiten Spiel gegen SC Mülheim. Die Punkte zum Auswärtssieg steuerten Dennis Jensen, Luis das Neves und Dylan Bennett bei.  

Auf zum Spitzenspiel in Mülheim

05.10.11

Die Saison ist noch jung und hält für den 1. SCD schon das nächste Highlight bereit. Der Tabellenführer trifft am Samstag, den 08.10. auf die starken Aufsteiger SC Mülheim und ST Hamborn II. Beide Teams haben einen guten Saisonstart hingelegt und belegen die Plätze hinter den Kreisstädtern. Für das Team des 1. SCD eine echte Standortbestimmung. Für Julian Söhnchen der in london weilt kommt Passi Ruzicka zurück ins Team. Weiterhin sollen die vom ersten Spieltag erfolgreichen Luis das Neves, Dennis Jensen und Dirk Heemann für die Diepholzer zum Schläger greifen.

In voller Pracht - Willkommen zurück im Court: Dirk Heemann!
In voller Pracht - Willkommen zurück im Court: Dirk Heemann!

Diepholz erster Tabellenführer der neuen Zweitligasaison

Vizemeister der Vorsaison gewinnt in Krefeld doppelt

25.09.11

Der 1. SCD ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dank eines 4:0 Erfolges gegen Gastgeber SC Niederrhein startete das Team um Spitzenspieler Dylan Bennett nach Maß. Mit dem gleichen Ergebnis setzten sich die Kreisstädter im Spitzenspiel des 1. Spieltages gegen den amtierenden Nordmeister Paderborn durch. Hier profitierte man zwar von einem ersatzgeschwächten Team von der Pader,doch in der Aufstellung Julian Söhnchen, Dennis Jensen, Luis das Neves und Dylan Bennett zeigte man gutes Squash in Krefeld. Besonders hervorzuheben war das Comeback von Dirk Heemann im Trikot der Diepholzer. Der ehemalige Erstligaspieler des 1. SCD ebnete seinem Team mit einem souverän herausgespielten Sieg gegen Peter Fischer den Weg zum Erfolg gegen Niederrhein.

Start in die neue Zweitligasaison

19.09.11

 

Es geht wieder um Punkte für den 1. SC Diepholz. Am kommenden Samstag geht es in Krefeld gegen den SC Niederrhein und Vorjahresmeister Paderborner SC. Beginn in der Turnhalle ist um 13.00 Uhr.

Luis und die Trickkiste ... zum Saisonauftakt in Krefeld
Luis und die Trickkiste ... zum Saisonauftakt in Krefeld

Deutschland im Achtelfinale der WM 2011

Diepholz' Dylan Bennett nach Sieg gegen Argentinien

ebenso unter den letzten 16 Teams

24.08.11 

Vor 1.000 Zuschauern auf dem Glascourt konnte die Deutsche Mannschaft nach einem 3:0 über Spanien den Achtelfinaleinzug feiern. Diepholz Nummer eins Dylan Bennett verlor zwar sein Einzel gegen Argentinien mit 1:3, doch seine Kollegen drehten den Spieß um und zwangen die Gauchos in die Knie. Dylan spielt heute mit den Niederlanden gegen Australien. Deutschland trifft auf die favorisierten Ägypter.

Squashmannschaftsweltmeisterschaft in Paderborn eröffnet

Deutsches Team besiegt Irland / Dylan siegt für die Niederlande

22.08.11

Die Squash WM 2011 ist mit einer tollen Eröffnungsfeier in Paderborn eröffnet wurden. Am Sonntag bagannen dann die ersten Spiele, wobei das Deutsche Team Irland mit 2:1 besiegen konnte. Auch in Diepholz weht ein Hauch WM Luft. Diepholz' Niederländer Dylan Bennett gewann sein Einzel im Spiel gegen Südkorea mit 3:1.

Paderborn und der Ahorn Sport Park zeigen sich bei diesem Event der extra Klasse von seiner besten Seite.

Squash Mannschaftsweltmeisterschaft in Paderborn gestartet

Auftaktsieg für Deutschland  /  Dylan siegt für die Niederlande

21.08.11

 

Paderborn erweist sich als super Gastgeber für die Squash Team WM 2011 in Deutschland. Nach einer spektakulären Eröffnungsfeier begannen heute die Vorrundenspiele. Das Deutsche Team siegte gegen Irland mit 2:1. Auch Diepholz schnuppert WM Luft. Diepholz' Niederländer Dylan Bennet gewann sein Auftaktspiel gegen Südkorea mit 3:0. Bennet selber siegte an Position 2 in vier Sätzen.