Berichte aus der Saison 2013/2014: 2. Bundesliga-Nord

Dennis Jensen siegt beim  SVN Pro Cup in Diepholz

01.05.14

Das Teilnehmerfeld voll und ein Turnier was allen Teilnehmern Spaß gemacht hat, so dass Resüme des SVN Pro Cups in Diepholz. Den Sieg für sich verbuchen konnte Dennis Jensen, der in einem packenden Finale seinen Vereinskameraden Dirk Heemann in fünf Sätzen bezwingen konnte. 

 

NEWS SVN PRO CUP

TURNIERBEGINN KARFREITAG um 10:30 Uhr

Auslosung 1. Runde online unter www.sc-diepholz.de

am Donnerstag Abend


Am Karfreitag ( 18.04.14) findet der SVN Pro Cup in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Diepholz statt. Das Teilnehmerfeld ist auf 24 Spieler beschränkt. Neben tollen Sachpreisen gibt es auch zahlreiche Punkte für die Niedersachsenrangliste zu gewinnen. Das Startgeld beträgt 18,-€. Anmeldungen ab sofort an die Emailadresse: jensen@fangmeier.com 

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit Euch am Karfreitag in Diepholz !!!

Diepholz fliegt nach London zur Titelverteidigung

25.03.14

Am Freitagnachmittag startet der Flieger nach London, wenn es für die Diepholzer Squash gilt den Barre Cup beim II. Internationalen Squash Festival zu verteidigen. Neben dem sportlichen Aspekt sollen auch soziale Kontakte erweitert werden.

Der 1. SCD trifft auf den Squash lawn Club London.

 

Bundesligaspielplan 2013/2014

Datum            Spielort                   Gegner              Ergebnis         Ergebnis

28.09.13        DIEPHOLZ           1.SC Berlin             4:0

                                              SC Mülheim            2:2

19.10.13         Paderborn            ST Aplerbeck          1:3

                                              Paderborner SC       1:3   

09.11.13        Remscheid            SRC Schwelm           4:0      

                                              SV Neumünster        4:0

30.11.13          Bremen                ST Brüggen            1:3

                                              1.Bremer SC            1:3

11.01.14         Mülheim               1.SC Berlin             4:0 

                                               SC Mülheim            3:1

25.01.14      DIEPHOLZ             ST Aplerbeck          3:1

                                              Paderborner SC       3:1  

08.02.14       Neumünster            SV Neumünster      2:2   

                                               SRC Schwelm        1:3  

08.03.14      DIEPHOLZ             ST Brüggen           2:2

                                              1.Bremer SC          0:4

 

Toller Saisonabschluss der 2. Bundesliga in Diepholz

10.03.14

In Diepholz erlebten Spieler, Fans und Verantwortliche einen tollen letzten Spieltag. Zu feiern gab es für den 1. Bremer SC die verdiente Meisterschaft, aber auch der 1.SC Diepholz freute sich über eine starke Saison die mit Platz vier gekrönt wurde. Im Spiel gegen den starken Aufsteiger ST Brüggen konnten die Diepholzer aufgrund des besseren Satzverhältnisses doppelt punkten. Die Siege für den 1. SCD steuerten Martin Tonn und Julian Söhnchen bei. Das Nordderby war ein Freundschaftsspiel, da Bremen die Meisterschaft inne hatte und Diepholz sich mit seinem Publikum bereits in Feierlaune befand.

Diepholz beendet Bundesligasaison vor heimischen Publikum

27.02.14

Egal wie esam nächsten Samstag ( 08.03 um 13.00 Uhr Sauna-und Sportparadies Diepholz ) ausgeht, der 1. SC Diepholz hat eine sehr gute Saison gespielt. Umso größer ist die Vorfreude auf den letzten Spieltag vor heimischer und sicherlich großer Kulisse. Zumal mit dem starken Aufsteiger ST brüggen und dem designierten Meister Bremer SC zwei absolute Hochkaräter in die Kreisstadt reisen. 

Diepholz reist in den hohen Norden

04.02.14

4x Spiele - 4 Siege und der Sprung auf Platz 3 in der Zweitligatabelle. Der 1. SC Diepholz hat einen Lauf und hat einen goldenen Monat Januar hinter sich. Ohne Druck verabschiedet sich die Mannschaft aus dieser Zweitligasaison und freut sich auf die letzten Aufgaben am Samstag in Neumünster und am 08. März zum großen Saisonfinale in Diepholz. Die Mannschaft wird sich daher auch auf vielen Positionen verändert präsentieren und auch einiges ausprobieren. 

Diepholz hat in der 2. Squash Bundesliga einen Lauf

27.01.14

Der 1. SCD knüpfte nahtlos an seine gute Leistung von Duisburg an. Im Heimspiel vor guter Kulisse gelang ein 3:1 Auftakterfolg gegen den ST Aplerbeck. Für die Diepholzer gewannen Dirk Heemann, Dennis Jensen und Dylan Bennett ihre einzel. Julian Söhnchen musste gegegn einen gut aufgelegten Felix Göbel, trotz 2:1 Satzführung seine erste Saisonniederlage hinnehmen. In der zweiten Partie gegen den bis dato ungeschlagenene Paderborner SC gelang den Kreisstädtern ebenfalls ein 3:1 Erfolg. Martin Tonn kam frisch für dirk Heemann ins Team. Eine Maßnahme die sich auszahlte, da er den jungen ALex Cirr in drei Sätzen in Schach hielt. Frank Leidiger sorgte gegen Julian Söhnchen für den Ausgleich, doch Dylan Bennett und Dennis Jensen sind in top Form und holten den Heimdreier für ihre Farben. Diepholz festigt somit Rang 3 in der Tabelle der zweiten Bundesliga.

 

Diepholz am kommenden Samstag mit Heimspiel

20.01.14

Am kommenden Samstag ( 25. Januar um 13.00 Uhr im Sauna - und Sportpradies Diepholz ) empfängt der 1. SC Diepholz in der 2. Squash Bundesliga den ST Aplerbeck-Dortmund und den Tabellenführer Paderborner SC. Nach den sechs Auswärtspunkten von Duisburg sind die Kreisstädter auf Rang 3 in der Tabelle und gehen ohne Druck in das Heimspiel. 

Wahl zur Mannschaft des Jahres-votet für den 1. SC Diepholz

         Dirk Heemann als Einzelsportler nominiert

20.01.14

Aufgrund der tollen Erfolge im letzten Jahr ist die Bundesligamannschaft des 1. SC Diepholz zur Wahl bei der Mannschaft des Jahres im Landkreis Diepholz vorgeschlagen.

Die Mannschaft hat die Startnummer:  42


Dirk Heemann ist als Einzelsportler vom Bundesligateam nominiert.

Dirk hat die Startnummer:  16

 

KLICKT auf das Mannschaftsbild und ihr kommt direkt zur Sportlerwahl der Kreiszeitung Diepholz - zu gewinnen gibt es nebenbei tolle Preise.

Diepholzer gelingt Husarenstreich in Duisburg 

6 Auswärtspunkte bringen Sprung auf Platz 3 in der 2. Liga

11.01.14

 

Der 1.SC Diepholz ist nach einem tollen Auftritt in Duisburg auf Platz 3 in der Zweitligatabelle geklettert. Zunächst schlugen die Niedersachsen den 1. SC Berlin klar mit 4:0. Nach den Auftakterfolgen von Martin Tonn und Julian Söhnchen mit jeweils 3:1 konnten Dylan Bennett und Dennis Jensen nachlegen, um den Gesamterfolg perfekt zu machen.

 

Die zweite Begegnung gegen den Gastgeber aus Mülheim hatte es in sich. Martin Tonn spielte agressiv gegen Kai Rößing und brachte seine Farben in Front. Danach konnte Julian Söhnchen seine starke Form in dieser Saison mit einem Viersatzerfolg gegen Jochen Arndt abermals untermauern. Diepholz führte 2:0 und es ging noch mehr. Zunächst lieferten sich die beiden niederländischen Nationalspieler Sebastian Weenink und Diepholz' Dylan Bennett ein Spiel auf Weltklasseniveau. Im fünften Abschnitt hatte Weenink das bessere Ende für sich. Die Entscheidung viel zwischen Dennis Jensen und Marco Schöppers. Der Mülheimer führte mit 2:0,ehe Dennis Jensen sich zurückkämpfte und das Match im Entscheidungssatz zu Gunsten des 1.SCD gewinnen konnte.

 

Es folgt eine Bildergalerie mit den besten Spielszenen und Eindrücken vom Bundesligaspieltag in Duisburg:

 

2. Internationales Squash Festival in London

27.11.13

Kurz vor dem Hinrundenabschluss in Bremen blicken Spieler und Verantwortliche einem Highlight im neuen Jahr entgegen. Vom 04.04. bis 06.04.14 steigt in London das 2. Squash Festival mit den beteiligten Mannschaften vom Cumberland Lawn Tennis Club (CLTC) London, Boastars Osnabrück und dem 1. SC Diepholz. Neben dem sportlichem Kräftemessen um den Ernst Barre Cup, soll vor allem auch der soziale Austausch wieder im Vordergrund stehen.

Mit der Bahn zum Nordderby nach Bremen

20.11.13

Am Samstag, den 30.11. bestreitet der 1. SC Diepholz den Hinrundenabschluss der laufenden Zweitligasaison in Bremen. Für alle Interssierten bietet der Verein eine Mitfahrgelegenheit in die Hansestadt mit der Deutschen Bahn an. Abfahrt am Bahnhof Diepholz ist am Samstag, den 30.11. um 11:07 Uhr Ankunft am Bremer Hauptbahnhof ist um 11:50 Uhr. Die Rückfahrt ist in den Abendstunden geplant. Der Fahrpreis für die Hin - und Rückfahrt beträgt 15,-€.

Anmeldungen schriftlich oder per Telefon an die Vereinsvertreter bis Donnerstag, den 28. November.

Squash mit dem Bundesligateam des 1. SC Diepholz

13.11.13

Der 1. SC Diepholz und sein Bundesligateam bieten allen Squashinteressierten in den Wintermonaten gemeinsames Squashspielen/Trainieren an. Jeweils Dienstag bis Donnerstags kann mit Dennis Jensen, Luis das Neves und Dirk Heemann gemeinsam auf den kleinen Ball gehauen werden. Nähere Infos erhaltet Ihr unter Telefon 0175 - 4363 811.

Diepholz spielt in Remscheid wie aus einem Guss

      4:0 Siege gegen Schwelm & Neumünster

 

Besser geht es nicht ! Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte der 1. SCD in Remscheid zwei 4:0 Siege. Diepholz misste auf den grippeerkrankten Martin Tonn verzichten. So standen Dylan Bennett, Luis das Neves, Dennis Jensen, Julian Söhnchen, Dirk Heemann und Dirk Scheele im Kader. Die ersten vier genannten holten dann auch den ersten Auswärtsdreier des Tages gegen einen stark kämpfenden Aufsteiger vom SC Schwelm-Remscheid. Dirk Heemann kam in der zweiten Partie gegen Neumünster zum Einsatz und behielt nach vier Abschniten die Oberhand gegen Lennard Jessen. Julian Söhnchen brachte seine Farben mit einem ungefährdeten Erfolg gegen Kai Rixen weiter in Front.Dann kam das Sahnehäubchen auf einen äußerst erfolgreichen Auswärtsauftritt. Dylan Bennett zeigte gegen Olivier Pett eine sensationelle Leistung und gewann für den 1. SCD mit 3:0. Auch Luis das Neves stand mit einer sehr guten Leistung gegen Hendrik Remer in nichts nach und rundete mit einem Fünfsatzerfolg den Gesamtsieg ab. In der Bundesligatabelle schiebt sich der 1. SC Diepholz auf den Dritten Rang

Diepholz verliert in Paderborn

22.10.13

 

Gewogen, aber doch zu leicht befunden. Der 1. SC Diepholz musste sich beim 2. Spieltag der diesjährigen Zweitligasaison gegen den ST Aplerbeck und Tabellenführer Paderborner SC jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Für Diepholz punktete nur Dylan Bennett. Ohne Julian Söhnchen und Luis das Neves hatte das Team einen schweren Stand.

Diepholz reist an die Pader

16.10.13


Am Samstag muss der 1. SC Diepholz beim 2. Spieltag der laufenden Bundesligasaison im Ahornsportpark Paderborn Farbe bekennen. Die Kreisstädter treffen auf den ST Aplerbeck und auf Gastbeber Paderborn.

Diepholz mit gutem Auftakt in die neue Zweitligasaison

29.09.13


Der 1. SC Diepholz ist gut in die neue Saison gestartet. Gegen den Hauptstadtclub vom 1. SC Berlin siegten die Kreisstädter mit 4:0. In der Aufstellung Heemann, Tonn, Jensen und Bennett wurde der erste Dreier eingefahren. Neuzugang Martin Tonn glänzte mit einem starken Debüt im Diepholzer Trikot und musste anschließend viele Hände schütteln. Gegen den letztjährigen Vizemeister vom SC Mülheim trennte man sich nach hochklassigem Squash mit 2:2. Für Diepholz gewannen Julian Söhnchen und Dennis Jensen ihre Einzel. 

Am Samstag Heimauftakt zur neuen Zweitligasaison

25.09.13

Am Samstag um 13.00 Uhr erfolgt der erste Aufschlag zur neuen Saison ( Sauna - und Sportparadies Diepholz, Moorstrasse 23, 49356 Diepholz ) in der 2. Squash Bundesliga. Der 1. SCD trifft auf den 1. SC Berlin und auf den SC Mülheim.