Berichte aus der Saison 2016/2017: Bundesliga Division Nord

Diepholz bleibt die Nummer 1 in Niedersachsen

2:2 gegen Harsefeld-Stade  / Söhnchen und Kretschmer Matchwinner

Der 1.SC Diepholz hat seine Vorreiterstelle in Niedersachsen untermauert und holte auch in Abwesenheit seiner Profispieler aus dem Ausland den entscheidenen Punkt gegen die L.A Squasher Harsefeld-Stade.

L.A. Squasher Harsefeld Stade    2:2   1.SC Diepholz

Der Tabellenletzte aus Stade versuchte alles um die Diepholzer noch abzufangen und brachte zwei ausländische Profis in die Startformation. Der 1. SCD musste dagegen auf seine Topstars verzichten, da Dylan Bennett mit einer Zerrung ausfiel und Declan James sowie Iker Pajares Bernabeu auf Reisen zu internationalen Turnieren sind. Aber Diepholz kämpfte und das mit Erfolg. Zunächst gewann ein wie aufgedrehter Thomas Kretschmer in fünf spannenden Abschnitten gegen Hendrik Remer. „ Thomas hat eine fantastische Einstellung und hat hat sich selbst mit diesem Sieg belohnt,“ freute sich Dennis Jensen. Im Anschluss brachte der Wahl-Londoner Julian Söhnchen sein Team mit einem Viersatzsieg gegen Thorge Bierschwall mit 2:0 in Front. Auch Torsten Wagner spielte eine sehenswerte Partie gegen den Engländer Olivier Pett, doch der ehemalige Top 50 Spieler der Welt schaffte in drei Sätzen den Anschluss für die Gastgeber. Dennis Jensen musste gegen den Irländer Sean Conroy Farbe bekennen. Der 41 jährige Diepholzer versuchte alles, aber die entscheidenen und wichtigen Punkte machte der Ire und so trennte man sich am Ende mit einem leistungsgerechten Remis, was sich für die Diepholzer wie ein Sieg anfühlte.

1.SC Diepholz  0:4  Sportwerk Hamburg e.V.

Der Spitzenreiter aus der Hansestadt gab sich keine Blöße und holte sich verdient den Sieg in der Nordstaffel. Für Thomas Kretschmer kam in der Heimpartie Dustin Eickhoff zum Einsatz. Gegen den ehemaligen Diepholzer Norman Junge hatte er aber das Nachsehen. Ebenso Julian Söhnchen, den man auch das Match vom Vortag anmerkte. Sein Kontrahent Ali El Karargui dominierte das Matche und erhöhte für die Hansestädter auf 2:0. Torsten Wagner hatte gegen den Deutschen Nationalspieler Rudi Rohrmüller ein schweres Los gezogen. Rohrmüller zeigte seine ganze Klasse und sicherte dem Primus den Auswärtserfolg. Dennis Jensen zeigt im abschließenden Matche gegen den Franzosen Auguste Dussourd eine tolle kämpferische Vorstellung. Im ersten Satz ließ Jensen nach furiosem Spiel zwei Satzbälle aus. Der Franzose fand immer mehr zu seinem druckvollen Spiel, erhöhte das Tempo und und sicherte seinem Team den Gesamterfolg.

Karfreitagsturnier steigt am 14.04.17 - Teilnehmerfeld voll

14.03.17

Squash boomt in Diepholz und so braucht es nicht einmal mehr eine Ausschreibung. Die Meldeliste für das Karfreitagsturnier ist voll.

Um 10.30 Uhr beginnt das Turnier am Karfreitag, das Finale ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Wir bitten alle Teilnehmer rechtzeitig vor Ort zu sein, damit wir pünktlich loslegen können.

Diepholzer Bundesligasquasher am Wochenende mit Abschluss

13.03.17

Am kommenden Wochenende bestreitet der 1. SCD die beiden letzten Begenungen der laufenden Bundesligasaison. Am Samstag reisen die Kreisstädter zum Aufsteiger Harsefeld-Stade und am Sonntag dann der heimische Abschluss um 14.00 Uhr im Sauna - und Sportparadies gegen Sportwerk Hamburg. Die Hansestädter wollen unbedingt ihren derzeitigen Vorsprung von sechs (!!) Einzelsätzen gegenüber dem Paderborner SC ins Ziel retten. Der 1. SC Diepholz will sich mit einer guten leistung von seinen Fans verabschieden.

 

Diepholz geht leer aus / Am letzten Spieltag spielt Diepholz das zünglein an der Waage

14.02.17

 

Am vergangenen Wochenende ist der 1. SCD an einem Punktgewinn in Krefeld bei Gastgeber SC Niederrhein vorbeigeschrammt. Nur Dennis Jensen konnte sein Einzel gegen Lorant Muth souverän gewinnen. Dustin Eickhoff konnte nicht sein Spiel gegen Philipp Cladders finden und unterlag überraschend in drei Abschnitten. Dylan Bennett spielte gegen den Ungarn Balasz Farkas groß auf und führte nach zwei umkämpfen Sätzen mit 2:0, ehe der 19 jährige zur Aufholjagd blies und im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Torsten Wagner konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Am Sonntag dann der Auftritt vor heimischer Kulisse gegen eine bärenstarke Reserve des Paderborner SC. Diepholz die ohne ihren zweiten Ausländer auflaufen mussten versuchten alles doch der PSC war an diesem Tag zu stark.

Dirk Heemann bestritt sein letztes Bundesligaspiel für den 1. SCD und kann stolz auf seine fast 30 Jahre im Trikot der Kreisstädter sein.

 

TERMIN VORMERKEN =>> am Sonntag 19.03. um 14.00 Uhr kommt Tabellenführer Sportwerk Hamburg nach Diepholz und will den Staffelsieg im Norden klar machen, noch einmal ein toller Abschluss für alle Squashfans an der Hunte !!!

Auf nach Krefeld / Sonntag Heimspiel in Diepholz

08.02.17

Nach dem großen Wurf vom letzten Doppelspieltag mit dem Sieg gegen den Primus Paderborner SC und dem Derbysieg gegen Bremen geht es für den 1. SC Diepholz am kommenden Samstag in Krefeld weiter.Für beide Teams ist die Messe gelesen, die Niederrheiner spielen eine erfolgreiche Saison und der 1. SCD hat den Turnaround geschafft und hat mittlerweile zweistellig gepunktet. Beide Teams werden auf einige Stammspieler verzichten.

Am Sonntag stellt sich dann der Paderborner SC II in der Kreisstadt vor, der sicherlich wieder verstärkt antreten wird. Die Diepholzer Zuschauer können sich auf packende Partien freuen.

Das Spiel beginnt am Sonntag um 14:00 Uhr im Sauna - und Sportparadies Diepholz.

Diepholz schlägt den Europapokalsieger und legt im Derby nach

17.01.17

Ein perfektes erstes Spieltagswochenende für den 1. SC Diepholz in der 1. Bundesliga Nord. Am Samstag konnte man völlig überraschend gegen den Rekordmeister Paderborner SC vor großer Kulisse mit 3:1 gewinnen. In der Aufstellung Julian Söhnchen, Torsten Wagner, Dylan Bennett und Iker Pajares Bernabeu kamen die Kreisstädter zum Erfolg. Besonders Torsten Wagner spielte gegen den Juniorennationalspieler Tobias Weggen groß auf und gewann in drei Abschnitten.

Am Sonntag stand das Nordderby gegen Bremen auf dem Programm. Diepholz wollte unbedingt Revanche für die Hinspielniederlage und dieses gelang mit einem 4:0 Erfolg mehr als eindrucksvoll. Dustin Eickhoff, Dennis Jensen, der niederländische Nationalspieler Dylan Bennett und die Nummer 78 der Welt Iker Pajares Bernabeu sorgten für den Gesamterfolg. Mit sechs Punkten haben die Diepholzer das Tabellenende verlassen, vielmehr noch hat sich der Traditionsverein ans Tabellenmittelfeld herangekämpft.

 

Neujahrsturnier am 7. Januar komplett voll / Jensen gewinnt

22.12.16 / 17.01.17

Die Squasher rund um Diepholz sind heiß auf das neue Jahr und somit ist das Neujahrsturnier am Samstag, den 7. Januar voll. Der erste Aufschlag erfolgt um 11.00 Uhr.

 

Das Turnier verlief super und alle Teilnehmer kamen auf ihre kosten. Dennis Jensen konnte im Finale seinen Teamkollegen Dirk Heemann bezwingen. Das nächste Turnier dieser Auflage wird am Karfreitag 14. April 2017 ausgespielt.

Heimspiele Bundesligarückrunde 2016/17

22.12.16

 

Der 1. SC Diepholz freut sich auf packende Bundesligaheimspiele in der Rückrunde der diesjährigen Bundesligasaison. Der Traditionsverein aus der Kreisstadt genießt noch 4x Heimrecht und muss nur noch zweimal auswärts ran.

Tragt Euch die Termine ein und erlebt weltklassesquash

 

Samstag 14.01.17      SC Diepholz  :  Paderborner SC

Sonntag 15.01.17      SC Diepholz  :  Bremer SC

Sonntag 12.02.17      SC Diepholz  :  Paderborner SC II

Sonntag 19.03.17      SC Diepholz  :  Sportwerk Hamburg 

Auf zum letzten Streich im Jahr 2016

Diepholz spielt in Hamburg & Eschweiler

08.11.16

Am kommenden Wochenende beschliesst der 1. SC Diepholz das Jahr 2016 mit den Bundesligaauswärtsspielen in Hamburg und Eschweiler. Diepholz wird in rein deutscher Besetzung spielen, womit die Gastgeber in beiden Spielen in der Favoritenrolle sind. Für den 1. SCD geht es vielmehr darum sich mit einer ansprechenden Leistung in die Winterpause zu verabschieden. Auf die Rückrunde freut man sich beim 1. SC Diepholz umso mehr, da dort dann 4 Heimspiele und nur noch 2 Auswärtsspiele auf dem Programm stehen.

Diepholz am Samstag zum Nordderby nach Bremen und Sonntag Heimspiel gegen SC Niederrhein

05.10.16

Am Smamstag kommt es zum Nordderby in Bremen, wo der 1. SCD um 14.00 Uhr in der Sportwelt, Hermann-Ritter-Str. 100 antritt. Die Bremer bieten eine starke Aufstellung auf und haben die Favoritenrolle inne. Diepholz wird aber im Derbymodus sein und verspricht trotz Personalsorgen Widerstand zu leisten. 

Am Sonntag kommt mit dem starken Aufsteiger SC Niederrhein ( 14.00 Uhr Sauna-und Sportparadies Diepholz ) ein Spitzenteam, so dass sich die Diepholzer Squashfans auf tolle Ballwechsel freuen dürfen.